Kindermusicalvorführung “Die Heilung des Gelähmten”

Am Wochenende hat der Kinderchor Selzen, Kinderchor Harxheim und Ökumenische Singkreis unter Leitung von Marianne Zimmermann und Guliano Mameli das Kindermusical “Die Heilung des Gelähmten” aufgeführt.

Die Besucher der fast voll besetzten evangelischen Kirche in Hahnheim konnten sich etwa 45 Minuten über ein kurzweiliges und unterhaltsames Musical freuen. Die Kinder haben neben einer sehr guten schauspielerischen Leistung auch mehrere wundervolle Lieder gesungen. Nach dem das letzte Lied ausklang und alle Akteure sich gemeinsam verbeugten, gab es Standing Ovation und einen lang anhaltenden Applaus durch das begeisterte Publikum. Auf Grund der Betroffenheit eines der Chormitglieder wurden bei den beiden Auftritten Spenden zugunsten der Regionalgruppe Rhein-Hessen des Mukoviszidose e.V. gesammelt. Es gab insgesamt eine große Spendenbereitschaft und so konnten die Kinder der Chöre eine Spendensumme von 530€ an die Regionalgruppe des Mukoviszidose e.V. übergeben. Zum Abschluss wurde von allen Chorkindern Hand in Hand das Lied “Freunde, Freunde” gesungen und damit demonstriert, wie wichtig es ist, ob jung oder alt, gesund oder krank immer Freunde an seiner Seite zu haben.

Please follow and like us:
Dieser Beitrag wurde unter nicht kategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.